Mittwoch, 17. August 2011

POL-NE: Cannabis sichergestellt

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Zeugen meldeten der Polizei am Dienstag Abend (16.08.), gegen 19.00 Uhr, auf der Zonser Straße, einen verdächtigen Geruch, der sich im Hausflur ausbreitete.
Schon im Aufzug strömte den Beamten der typische Duft von Cannabispflanzen in die Nase. Parallel dazu trafen Polizisten vor dem Haus auf einen 28-jährigen Mieter des Hauses. In seinem Rucksack hatte der Dormagener frisch abgeerntete Cannabispflanzen. Er gab den Beamten gegenüber an, dass diese aus seiner Wohnung stammen.
Bei der anschließenden Durchsuchung entdeckten die Polizisten, versteckt hinter einer Sperrholzabdeckung, zwei kleinere Räume, in der Cannabispflanzen heranreifen konnten. Diverse Ausstattung sorgte für die notwendige Umgebungstemperatur.
Auf dem Balkon der Wohnung stellte die Polizei zudem Plastikeimer mit Erde sicher, in denen Sprossen gezüchtet wurden.
Insgesamt beläuft sich die sichergestellte Menge an Cannabispflanzen auf circa 2,5 Kilogramm mit einem geschätzten Verkaufswert von 20000 Euro. Der 28-jährige Dormager wurde vorläufig festgenommen. Beamte des Neusser Fachkommissariats haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Keine Kommentare: