Mittwoch, 17. August 2011

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Auf dem Betriebsparkplatz eines Technologieunternehmens auf der Carl-Schurz-Straße waren in der Nacht zum Mittwoch (17.08.), zwischen 20 Uhr und 07 Uhr, bislang unbekannte Automarder unterwegs.
Die Täter hatten es dabei auf die festinstallierten Navigationssysteme der Fahrzeuge abgesehen. Betroffen waren Autos des Herstellers Volkswagen.
Die Arbeitsweise der Unbekannten war in allen Fällen identisch. Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in die Innenräume der Golf Kombis.
Der entstandene Sachschaden wird auf über 20000 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: