Donnerstag, 28. Juli 2011

POL-D: Erkrath - Auffahrunfall auf der A 46 Fahrtrichtung Düsseldorf

presseportal.de Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 28. Juli 2011, 9.58 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Erkrath - Auffahrunfall auf der A 46 Fahrtrichtung Düsseldorf - Drei Leichtverletzte - 14.000 Euro Schaden - Fünf Kilometer Stau
Drei Leichtverletzte, fünf Kilometer Stau und ein geschätzter Schaden von 14.000 Euro sind das Resultat eines Auffahrunfalls, der sich heute Vormittag auf der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf in Höhe der Anschlussstelle Erkrath ereignete.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei war heute Vormittag gegen 9.58 Uhr ein 50-jähriger Berufskraftfahrer aus Grevenbroich mit einem 18-jährigen Beifahrer in seinem VW-Kleintransporter auf dem mittleren Fahrstreifen der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Erkrath fuhr der 50-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf den vor ihn fahrenden Kleintransporter (ebenfalls ein VW) eines 46-jährigen Mannes. Durch die Kollision geriet der 46-jährige Mann aus Bad Salzuflen mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelschlepper aus Mettmann. Von hier aus schleuderte er zurück gegen den VW des Grevenbroichers. Beide Kleintransporter schleuderten daraufhin über den linken Fahrstreifen und kamen ineinander verkeilt an der Mittelschutzplanke zum Stillstand.
Bei dem Unfallgeschehen wurde der 46-Jährige in seinem Kleintransporter eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Dabei wurde er leicht verletzt und musste vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert werden. Auch die beiden Unfallbeteiligten aus Grevenbroich wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste der linke und der mittlere Fahrstreifen der A 46 in Richtung Düsseldorf für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Das längste Stauausmaß betrug fünf Kilometer.

Keine Kommentare: