Donnerstag, 28. Juli 2011

Kino: Die Neustarts der Woche

Cars 2


Dass Lightning McQueen das schnellste Auto der Welt ist, wusste er ja schon immer, aber jetzt hat er endlich die Chance, das auch zu beweisen. Denn beim ersten World Grand Prix tritt nur die Rennelite aus allen Teilen der Erde an, um herauszufinden, welcher Wagen nun wirklich den schnellsten Reifen fährt. Um am Ende jedoch auf dem Siegertreppchen ganz oben zu parken, warten auf Lightning McQueen und seinen besten Freund, den alten Abschleppwagen Hook, so einige Kurven und Schlaglöcher und vor allem: mehr als ein Abenteuer? (j.b.)
mehr...

Cars 2 3D


Dass Lightning McQueen das schnellste Auto der Welt ist, wusste er ja schon immer, aber jetzt hat er endlich die Chance, das auch zu beweisen. Denn beim ersten World Grand Prix tritt nur die Rennelite aus allen Teilen der Erde an, um herauszufinden, welcher Wagen nun wirklich den schnellsten Reifen fährt. Um am Ende jedoch auf dem Siegertreppchen ganz oben zu parken, warten auf Lightning McQueen und seinen besten Freund, den alten Abschleppwagen Hook, so einige Kurven und Schlaglöcher und vor allem: mehr als ein Abenteuer? (j.b.)
mehr...

Green Lantern


Hal Jordan sichtet bei einem Routineflug ein merkwürdiges grünes Licht, das ihn zur Absturzstelle eines Raumschiffes navigiert. Der im Sterben liegende Insasse Abin Sur überreicht dem verdutzten Testpiloten einen geheimnisvoll leuchtenden Ring. Somit ist der erste Erdenbürger feierlich in den Green Lantern Corps aufgenommen worden, einer geheimen Elite-Weltraumpolizei. Schon bald muss Hal beweisen, dass ihm diese Ehre auch gebührt. (v.f.)
mehr...

Green Lantern 3D


Hal Jordan sichtet bei einem Routineflug ein merkwürdiges grünes Licht, das ihn zur Absturzstelle eines Raumschiffes navigiert. Der im Sterben liegende Insasse Abin Sur überreicht dem verdutzten Testpiloten einen geheimnisvoll leuchtenden Ring. Somit ist der erste Erdenbürger feierlich in den Green Lantern Corps aufgenommen worden, einer geheimen Elite-Weltraumpolizei. Schon bald muss Hal beweisen, dass ihm diese Ehre auch gebührt. (v.f.)
mehr...

Nichts zu verzollen


Der belgische Zollbeamte Reuben ist eine Beamtenseele aus echtem Schrot und Korn. Selbst im liberalen Klima der Grenzöffnungen innerhalb der EU kann er nicht aus seiner Haut. Eine Grenzüberschreitung ist nun einmal kein Spaziergang, und - damit das auch so bleibt - wird gefilzt, schikaniert und kontrolliert, bis am Schlagbaum nichts mehr geht. Die Dorfbewohner auf französischem Boden ärgert das maßlos, während das markige Revierverhalten den eigentlichen "Feind", Mathias Ducatel, völlig kalt lässt. Der Kollege aus dem "Ausland" ist nämlich heiß verliebt: in Reubens Schwester! (v.f.)
mehr...

Portraits deutscher Alkoholiker


Wenn wir an Alkoholismus denken, dann kommen uns wahrscheinlich als erstes Bilder von Ausgestoßenen der Gesellschaft in den Kopf. Von Menschen ohne Arbeit und ohne Dach über dem Kopf, von Verwahrlosung und Perspektivlosigkeit. Was wir dabei jedoch immer gerne übersehen: Alkoholismus ist unter uns. Er betrifft alle sozialen Schichten. An ihm leiden Anwälte und Beamte, Hausfrauen und Geschäftsführer. Mit ihrem Dokumentarfilm versucht Carolin Schmitz deshalb zu zeigen, hinter welcher Normalität sich diese Krankheit verbirgt. (j.b.)
mehr...

Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen


Er galt nicht nur als einer der Hoffnungsträger der deutschen Nationalmannschaft. Thomas Broich war für viele auch eine andere Art von Fußballer, weil er sich für Literatur, Kunst und klassische Musik interessierte. Auf seinem steilen Weg nach oben, den ihm viele vorausgesagt hatten, begann er jedoch schon bald genau über dieses Anderssein zu stolpern. Er konnte sich einfach nicht in das harte System Bundesliga einfinden. Und so ist "Tom meets Zizou" nicht nur ein Film über einen Fußballer, sondern auch über den deutschen Fußball an sich. (j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: