Mittwoch, 11. Mai 2011

Grevenbroich Totschlags-Prozess beginnt

Ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Grevenbroich beginnt heute der Prozess gegen ihren Ex-Mann. Der 44-Jährige muss sich wegen Totschlags vor dem Landgericht Mönchengladbach verantworten. Er soll seine geschiedene Frau zunächst niedergestochen und dann mit einem Hammer auf sie eingeschlagen haben. Das Motiv ist auch ein halbes Jahr nach der Tat noch unklar. So behauptet der Angeklagte Ahmed K., seine Ex-Frau habe ihn mit SMS belästigt und gewollt, dass er wieder zu ihr zurückkehrt, obwohl er längst wieder neu verheiratet gewesen sei. Die Polizei indes hat keinerlei Hinweise auf derartige SMS-Nachrichten gefunden. Ein Zeuge wiederum behauptet, der Angeklagte habe die Tat aus Eifersucht begangen. Sechs Verhandlungstage sind geplant.

Keine Kommentare: