Donnerstag, 12. Mai 2011

POL-NE: Fahrradfahrer wurde angefahren

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Ein 77-jähriger Neusser war am Mittwoch Morgen (11.05.), gegen 09.50 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem kombinierten Geh-/Radweg der Schorlemer Straße aus Richtung Jülicher Straße unterwegs. In Höhe Hausnummer 34 stieg er vom Rad, in der Absicht die Straße in Richtung Thywissenstraße zu Fuß zu überqueren. Als sich eine Lücke zwischen den fahrenden Fahrzeugen ergab, schob er sein Fahrrad auf die Fahrbahn. Dabei übersah er einen Kleintransporter, dessen 58-jähriger Fahrer die Schorlemer Straße aus Richtung Jülicher Straße in Fahrtrichtung Deutsche Straße befuhr. Der Senior wurde trotz einer Vollbremsung vom Renault Kangoo erfasst und zu Boden geworfen. Dabei erlitt er glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Auf eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle wurde vom älteren Herrn verzichtet. Der Sachschaden am Rad und am Transporter beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Keine Kommentare: