Mittwoch, 11. Mai 2011

POL-NE: Blutspur verriet Einbrecher

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Dienstag Abend (10.05.), gegen 23:30 Uhr, erhielt die Polizei über einen Alarm Kenntnis von einem Einbruch in einen Discounter auf der Thomas-Mann-Straße in Norf. Als die Beamten dort erschienen, war der bis dato unbekannte Täter bereits verschwunden. Nach der Durchsuchung des Geschäfts entdeckten die Ermittler eine Blutspur, ausgehend von einer an der Eingangstür eingeschlagenen Scheibe. Die Ordnungshüter brauchten den Bluttropfen nur zu folgen, bis sie an einem Mehrfamilienhaus auf der Südstraße ankamen Dabei bekamen sie hilfreiche Unterstützung eines Polizeidiensthundes. Er nahm die Spur mit auf, führte die Beamten in die oberen Stockwerke, wo sie in einer Wohnung auf den 49-jährigen Tatverdächtigen trafen. Die Schnittverletzungen, die er sich wohl beim Einbruch zugezogen hatte, wurden in seiner Wohnung durch Rettungsassistenten medizinisch versorgt. Der stark alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Auch das Diebesgut, mehrere Flaschen Wodka, konnten sichergestellt werden. Die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann dauern an.

Keine Kommentare: