Mittwoch, 13. April 2011

POL-NE: Achtung! Falscher "Wasserwerker" unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (12.03.) wurde eine Seniorin im Neusser Augustinusviertel von einem Trickdieb bestohlen. Gegen 16.10 Uhr klingelte es an der Haustür der 75-Jährigen auf der Kölner Straße , die zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause war. Vor der Tür stand ein ihr unbekannter Mann und gab vor, von den städtischen Wasserwerken zu kommen. Er erklärte der älteren Dame, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Um seine Identität glaubhaft rüber zu bringen, hielt er der Seniorin einen weißen Lichtbildausweis mit roter Schrift entgegen. Im Badezimmer gelang es ihm dann, die 75 Jährige so abzulenken, dass er aus einem der Zimmer unbemerkt eine Brosche und drei Sparbücher entwenden konnte. Glücklicherweise waren diese ohne Guthaben und bereits entwertet. Aus Unwissenheit erstattete die betrogene Dame erst am Mittwoch Morgen (13.04.) Anzeige bei der Polizei.
Der falsche Wasserwerker konnte von ihr folgendermaßen beschrieben werden: um die 50 Jahre alt, etwa 170 bis175 Zentimeter groß, bekleidet mit einer blauen Windjacke und Krawatte, südländisches Erscheinungsbild

Keine Kommentare: