Mittwoch, 13. April 2011

Crash Eagles Kaarst: Rheinos Köln I vs Crash Eagles Kaarst II 3 : 1

crasheagles.de Dass heute ein schwieriges Terrain betreten würde, war dem Noch-Tabellenführer im Vorfeld klar - man hatte von den bisherigen Kölner Begegnungen und ihren darin gezeigten eher 'robusten' Spielstil gehört. Von daher war diesmal u. a. nur ein Bambino aufgestellt, um mit in den Kölner Westen zu fahren. 
Vor Ort angekommen, mussten dann noch 2 krankheitsbedingte Ausfälle von Stammspielern verkraftet werden, so dass die taktischen Optionen recht übersichtlich wurden - schließlich war der Rheinos-Nachwuchs bisher ungeschlagen und mit klaren Ambitionen auf die Tabellenspitze. Für die Nachwuchseagles ging es hingegen um wenig - schließlich darf man als 2. Mannschaft erstens durchaus gegen eine 1. Mannschaft den Kürzeren ziehen und zweitens auch trotz eines ersten Platz nicht aufsteigen. Also ging es nur darum, wie sehr sich die 1. Rheinos gegen die Kaarster Reserve anstrengen müssten.Und das war nicht wenig: Im ersten Drittel fiel trotz zahlreicher Kölner Versuche und einer angesichts der Kaarster Defensiv-Taktik durchaus spürbaren Überlegenheit kein Tor - auch eine Unterzahl kurz vor der Pause konnte (wie auch eine spätere im letzten Drittel) ohne Gegentor heruntergespielt werden. In einem anderen Punkt erfüllte die Heimmannschaft allerdings die Erwartungen - trotz teilweise deutlicher körperlicher Überlegenheit der Kölner Stürmer wurden die kleineren Kaarster Spieler teilweise frontal "geblockt" oder in die Bande gecheckt. So ging es dann mangels eigener Treffer torlos in die erste Pause.
Im zweiten Drittel hatte der Kaarster Nachwuchs eine unaufmerksame Phase, die die Kölner umgehend mit 2 Toren in 15 Sekunden bestraften (19:15 Min.,T: J. Slesinski / A: V. Werheit; 19:30 Min, J. Roggendorf / M. Mörsch). Dieses 2:0 rüttelte die Kinder aber auch auf, so dass kurz darauf bei der ersten Kölner Unterzahl der Anschlusstreffer gesetzt werden konnte (22:04 Min., M. Oehme, F. Schott). Mit diesem Spielstand ging es dann trotz eines weiterhin nervenzermürbend hin- und herwogenden Spiels in die zweite Pause.
Im letzten Drittel sollte der Schalter umgelegt werden, um über den einen oder anderen schnellen Konter den Ausgleich zu erzielen - leider kam es wie so oft genau anders herum: ein nicht konsequent gedeckter Kölner Spieler konnte aus der Halbdistanz einen eigentlich harmlosen Schuss auf das Kaarster Tor bringen, der sich dann aber seinen Weg an der Kaarster Verteidigerbeinen vorbei und als wegen der eingeschränkten Sicht schlecht erkennbarer Aufsetzer über die Kelle des Kaarster Goalies mogelte (31:28 Min., N. Slesinski, S. Rejahl). Der Rest der Begegnung war angesichts der warmen Halle und des bisherigen schnellen Spiels ein etwas unaufgeregterer Schlagabtausch ohne zwingende Chancen, so dass das Spiel mit 3:1 an den Rheinos-Nachwuchs ging.
Aus Kaarster Sicht nicht die schlechteste Ausgangsbasis für das Rückspiel im Adlernest, bei dem man andere Bandenverhältnisse gewohnt ist und mit dem heimischen Publikum im Rücken ein anderes Spiel aufziehen wird. Als weiterer Pluspunkt dieses Spiels kann der erfolgreiche Ersteinsatz zweier Neulinge im Kaarster Team vermeldet werden - nachdem Georgiy Buga seine Wechselsperre abgesessen hat, konnte auch Jan Wrede sein erstes Spiel im Adlertrikot erleben. Beide werden sicher im Rückspiel ein hörbareres 'Wörtchen' beitragen...
 
Für Kaarst im Einsatz: Selina Kirchhoff (C), Fabian Schott (A, 0/1), Marcel Schönke-Bienefeld (G), Moritz Oehme (1/0), Maurice Hilfen, Danyel Buße, Luca Romano, Lennart Köhler, Tim Schendera, Julian Granderath, Jan Wrede, Georgiy Buga, Mitchel Herder und Ronan Guskov
Geschrieben von N.Bienefeld

Keine Kommentare: