Mittwoch, 13. April 2011

Bahnübergang Gümpgesbrücke in Kaarst gesperrt

Umleitung für den Autoverkehr wird eingerichtet

Busse übernehmen Betrieb der Regiobahn S28Wegen Bauarbeiten muss der Bahnübergang „Gümpgesbrücke“ (an der Kreuzung L 390 / Siemensstraße) in Kaarst von Freitag, den 15.04.2011 ab 18:00 Uhr bis einschließlich Dienstag, 19.04.2011  6:00 Uhr komplett gesperrt werden.
Die Regiobahn GmbH führt an dem Wochenende Sanierungsarbeiten am Bahnübergang aus. Dabei wird der Asphalt komplett ausgebaut und am Samstag sowie am Montag wieder neue eingebaut. Parallel dazu werden auf dem gesamten Streckenabschnitt der Regiobahn zwischen Neuss Hbf und Kaarster See Kabelquerungen angelegt.
Der Rhein-Kreis Neuss hängt sich in dieser Zeit an die Baumaßnahmen der Regiobahn an und nutzt die Vollsperrung ebenfalls zu Straßenbauarbeiten. Hierbei handelt es sich um die Erneuerung der Straßendecke im unmittelbaren Anschluss an den Bahnübergang in Richtung Kreuzung L 390 sowie auf der anderen Seite in Richtung Friedrich-Krupp-Straße.
Wegen der Sperrung des Bahnüberganges ist eine großräumige Umleitungsstrecke ausgeschildert. Aus Richtung Neuss kommend (Viersener Straße), bzw. von der Autobahnausfahrt (AS Kaarst/ Holzbüttgen) folgen Autofahrer der Umleitungsstrecke 2 (U2) über die Neersener Straße, Kaarster Straße, Bismarckstraße L154 in Richtung Büttgen, weiter auf die L381 und die K57 . In die Gegenrichtung folgen die Verkehrsteilnehmer der Umleitungsstrecke (U1). Die Streckenübersicht steht unter www.regio-bahn.de als Download zur Verfügung.
Die Arbeiten am Freitag von 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr, am Samstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt und am Montag ebenfalls von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Am Sonntag finden keine Asphaltierungsarbeiten statt, da kein Material angeliefert wird.
Aufgrund der Baumaßnahme können die Züge der Regiobahn S28 den Streckenabschnitt zwischen Neuss Hbf und Kaarster See nicht befahren. Der S-Bahnbetrieb zwischen Kaarster See und Neuss Hauptbahnhof muss komplett eingestellt werden. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird auf dem betroffenen Linienabschnitt eingesetzt.
Am gesamten Montag kann es auf der S28 zu Verspätungen kommen, da die Arbeiten am Bahnübergang eine Reduzierung der Streckengeschwindigkeit in diesem Bereich auf 10km/h betrieblich erforderlich machen.
Der Fahrplan für die Schienenersatzbusse sowie weitere Informationen hängen an den Stationen und in den Zügen der Regiobahn aus und sind im Internet unter www.regio-bahn.de veröffentlicht.
Die Regiobahn GmbH, der Rhein-Kreis Neuss und die ausführenden Baufirmen werden sich um möglichst geringe Lärmbeeinträchtigungen bemühen und bitten alle Betroffenen um Verständnis.

Keine Kommentare: