Dienstag, 15. März 2011

TSV Bayer Dormagen: U17 beendet Gruppenphase ohne Punktverlust

TSV Bayer Dormagen U23 – Dünnwalder TV 30:24 (14:15)

Dormagen. Revanche geglückt! Im Hinspiel hatten die „jungen Wilden“ gegen den Tabellenvorletzten aus Dünnwald noch eine herbe Niederlage hinnehmen müssen, das Rückspiel konnten die Spieler von Walter Haase für sich entscheiden.

Dabei sah es in der erste Halbzeit erneut nicht gut für die U23 aus. Die Gäste ließen den TSV nicht davonziehen, glichen immer wieder aus und konnten kurz vor dem Pausenpfiff sogar mit 15:14 in Front gehen. „Wir haben in der ersten Halbzeit einfach zu viele Fehler gemacht, Fehlwürfe und Abwehrpatzer“, bilanzierte Coach Walter Haase.

Nach dem Wiederanpfiff besannen seine Schützlinge sich scheinbar ihres Könnens und sorgten mit vier Treffern in Serie für eine kleine Vorentscheidung. Bis auf 23:18 (45.) konnten die Hausherren davonziehen. Von diesem Rückstand sollten sich die Dünnwalder nicht mehr erholen.

„Es freut mich, dass wir es dann geschafft haben, die Partie zu unseren Gunsten zu kippen“, erklärt der Coach. Bis auf 24:26 konnten die Gäste noch einmal rankommen, mussten sich dann jedoch Beugen und konnten keine Punkte aus Dormagen entführen. Die „jungen Wilden“ konnten mit dem Erfolg weiter Abstand zwischen sich und das untere Tabellendrittel bringen. Das Haase-Team rangiert fünf Spieltage vor dem Saisonende auf dem achten Rang.

TV Birkesdorf – TSV Bayer Dormagen U17 I 26:40 (11:18)
Die „Bohrmänner“ beenden die Gruppenphase der B-Jugend Oberliga ohne Punktverlust. Auch im letzten Spiel gegen den TV Birkesdorf zeigte die U17 sich dominant und gewann souverän 40:26 (18:11).

Gecoacht wurde die Dormagener dabei in Birkesdorf ausnahmsweise von Goran Suton, der Jörg Bohrmann vertrat und einen deutlichen Sieg seines Team sah. In den ersten Minuten taten seine Schützlinge sich noch schwer, lagen 2:4 zurück, dann sorgten Patrick Hüter, ein Hattrick von Thomas Wurm und Florian Feindt jedoch für die Wende, der TSV ging 7:4 in Front. Bis zur Halbzeiten konnte die U17 des TSV ihren Vorsprung auf 18:11 ausbauen. Schwächen zeigten die Spieler in der Defensive und auch im Abschluss. Die Hausherren konnten daraus aber nur wenig Nutzen ziehen, gaben sich nach der Halbzeit auf und die Dormagener zogen immer weiter davon.

Nach 50 Minuten stand ein 40:26 Sieg des Tabellenprimus gegen den Tabellenvierten auf dem Papier. Pikant: Schon am kommenden Wochenende treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Im K.O. System spielt der Erste im Halbfinale um die Mittelrheinmeisterschaft gegen den Vierten. Dann heißt es erneut: TSV Bayer Dormagen gegen TV Birkesdorf. Diesmal wird die Partie jedoch im Sportcenter ausgetragen. TSV-Coach Jörg Bohrmann warnt vor Überheblichkeit: „Natürlich erwarten alle nun auch im K.O.-System einen Sieg gegen Birkesdorf, doch jedes Spiel ist anders und beginnt bei 0:0. Wir werden uns in der kommenden Woche gut vorbereiten.“

Lukas Will

Keine Kommentare: