Dienstag, 15. März 2011

POL-NE: Festgenommener gestand zusätzliche Taten

presseportal.de Neuss – Grimlinghausen (ots) - Am Montag Tag (14.03.2011) konnte die Neusser Polizei in Grimlinghausen einen 33jährigen Mann fest nehmen, der im Verdacht stand, Kabeldiebstähle begangen zu haben (wir berichteten). Der Aufenthalt im Vernehmungsraum der Neusser Polizei schien bei dem Mann bewirkt zu haben, dass er es doch lieber mit der Wahrheit versuchen sollte. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Vernehmung gestand er, nicht nur den versuchten Kabeldiebstahl auf der Straße "Am Fährweg", sondern auch eine weitere Tatausführung auf dem Fährweg und auf der Hüsenstraße. Die bereits gesicherte Beute hatte er auf einem Fahrradanhänger im der Nähe der Tatorte abgelegt. Der arbeitslose Gnadentaler, der über einen festen Wohnsitz verfügt und polizeilich wegen ähnlich gelagerter Delikte noch nicht in Erscheinung getreten war, wurde nach seinem Geständnis aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen hinsichtlich eines Mittäters dauern derzeit noch an. Hierzu machte der Geständige keine Aussagen.

Keine Kommentare: