Dienstag, 15. März 2011

Rhein-Kreis Neuss Finanzämter ab Ende der Woche zu

news894.de Die drei Finanzämter im Rhein-Kreis Neuss sind nur noch bis Ende dieser Woche für persönliche Beratungen geöffnet. Die Ämter Neuss I und II sowie Grevenbroich müssen wegen Umzugsarbeiten geschlossen werden. Steuerunterlagen können jedoch weiterhin per Post eingeschickt werden. Außerdem wird in Neuss noch ein telefonischer Notdienst angeboten.
Ab dem 1.April stehen dann nur noch zwei Finanzämter im Kreis zur Verfügung - in Grevenbroich und in Neuss Hammfeld. Im Zuge der Zusammenlegung der Finanzämter im Kreis sollen außerdem die Außenstellen der Finanzämter - unter anderem in Dormagen - aufgegeben werden. Die Pläne des NRW-Finanzministeriums wurden in den betroffenen Städten zuletzt heftig kritisiert. Sie sagen, dass gerade ältere Menschen auf die direkte Beratung angewiesen seien.

Keine Kommentare: