Dienstag, 15. März 2011

POL-NE: Verkehrskontrolle führte zu zwei Festnahmen

presseportal.de Neuss – Furth (ots) - Im Rahmen ihrer Streifenfahrt überprüften zwei Beamte der Polizeiwache Neuss am Montag (14.03.2011), gegen 13.00 Uhr, auf der Further Straße einen schwarzen Ford Fiesta aus Mettmann. Im Fahrzeug saß zu diesem Zeitpunkt ein Pärchen aus Südosteuropa, von denen keiner einen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Eine Überprüfung im Fahndungssystem der Polizei ergab, dass gegen den 15jährigen Fahrer und seine 14jährige Beifahrerin Haftbefehle zur Zurückschiebung vorlagen. Demnach hielten sich die beiden Personen ohne Erlaubnis in Deutschland auf. Aufgrund des Alters ergab sich zudem, dass der Fahrer gar nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Letztlich fanden die Beamten auch noch heraus, dass der Ford Fiesta gar nicht versichert und der Wagen zur Entstempelung ausgeschrieben war. Vor Ort wurden die Siegel von den Kennzeichen gekratzt und der Fahrzeugschein sicher gestellt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden anschließend der Bundespolizei übergeben, die die Zurückschiebung veranlassen wird. Letztlich legten die Beamten auch noch eine Anzeige gegen die Fahrzeughalterin vor, da sie jemanden mit ihrem Fahrzeug fahren ließ, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Keine Kommentare: