Mittwoch, 16. März 2011

Rhein-Kreis Neuss bietet Ausflugstouren und lädt mit Starproduzent Dieter Falk zum Talentwettbewerb ein

rhein-kreis-neuss.de "Der Eurovision Song Contest am 14. Mai 2011 in Düsseldorf soll auch in der Region zu einem Ereignis werden", so Jürgen Steinmetz, Allgemeiner Vertreter des Landrates. Steinmetz heißt schon jetzt die 1.000 Delegierten und 2.500 Journalisten willkommen: "Wir bieten Ausflugstouren in den Rhein-Kreis Neuss an und werben mit unseren Informationsbroschüren bei den Gästen für unseren Standort. Darüber hinaus rufen wir gemeinsam mit Musikproduzent Dieter Falk Nachwuchstalente aus der Region dazu auf, sich beim Musikwettbewerb 'Tontalente' zu beteiligen."

Mit drei Ausflugsangeboten lädt der Rhein-Kreis Neuss die Gäste des Eurovision Song Contests zum Besuch der linken Rheinseite ein. Die Bustouren führen von Düsseldorf aus zu den touristischen Highlights Skihalle Neuss, Museumsinsel Hombroich und Schloss Dyck.

Wenn Lena singt, werden auch zahlreiche Übernachtungsgäste im Kreisgebiet erwartet. So geht Landrat-Vertreter Jürgen Steinmetz angesichts der zeitgleich in Düsseldorf stattfindenden Messe "interpack" davon aus, dass auch die Unterkünfte in der Region rund um die Landeshauptstadt gefragt sind. Im Rhein-Kreis Neuss stehen 5.318 Betten in 90 Hotels zur Verfügung. Darüber hinaus appelliert Steinmetz an die Anbieter von Privatunterkünften im Rhein-Kreis Neuss, Gäste des Eurovision Song Contests aufzunehmen. Sie können sich registrieren lassen unter www.esc-privaterooms.de.

Nachwuchsmusiker aus der Region können sich bis zum 22. April an dem Musikwettbewerb "Tontalente" beteiligen. Bands und Solisten zwischen 14 und 35 Jahren nicht nur aus Düsseldorf, sondern auch aus dem Rhein-Kreis Neuss können sich mit ihren Musikbeiträgen auf der Internetseite www.tontalente.com bewerben. Die besten zehn sind beim Finale am 6. Mai in der Düsseldorfer Tonhalle dabei, und auf den Gewinner wartet ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro sowie ein professioneller Videodreh. "Wir möchten mit diesem Konzept die regionale Musikszene voranbringen", sagte Musikproduzent Falk, der sich beeindruckt zeigte wie "qualitativ hochwertig" sich die bereits eingegangenen Wettbewerbsbeiträge präsentieren.

Dieter Falk wurde sechsmal für den Echo als erfolgreichster Produzent nominiert. Mit mehreren Musikprojekten konnte Falk über 50 Platin- und Goldene Schallplatten gewinnen. 2006 war er Jurymitglied in der ProSieben-Sendung Popstars, aus der die Girlgroup Monrose hervorging.
Links

Der Rhein-Kreis Neuss ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden (Hilfe).
ESC Privatunterkünfte
Tontalente

Keine Kommentare: