Mittwoch, 16. März 2011

Neuss Polizei erwischt 15-Jährigen am Steuer

ngz-online.de Die Polizei hat am Dienstagmittag gegen 13 Uhr auf der Further Straße einen 15-Jährigen am Steuer eines Ford Fiesta erwischt. Auf dem Beifahrersitz saß ein 14-jähriges Mädchen.
Die Tatsache, dass der Fahrer mit 15 Jahren naturgemäß ohne Fahrerlaubnis den Wagen steuerte, sollte nicht das einzige Vergehen bleiben. Nach Angaben der Polizei lagen gegen die beiden Jugendlichen aus Südosteuropa Haftbefehle zur Zurückschiebung vor, weil sie sich ohne Erlaubnis in Deutschland aufhielten.
Laut Polizei war das Auto nicht versichert und zur Entstempelung ausgeschrieben. Die Polizei kratzte die Siegel von den Kennzeichen und stellte außerdem den Fahrzeugschein sicher.
Die beiden Jugendlichen kamen in Gewahrsam der Bundespolizei, die die Zurückschiebung veranlassen wird. Außerdem gab es noch eine Anzeige gegen die Fahrzeughalterin, weil sie laut Polizei jemanden mit ihrem Fahrzeug fahren ließ, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Keine Kommentare: