Mittwoch, 16. März 2011

Korschenbroich Diebe haben es auf Mercedes-Navis abgesehen

rp-online.de In der Nacht von Sonntag auf Montag haben bislang unbekannte Täter drei Autos der Marke Mercedes aufgebrochen und jeweils das fest eingebaute Navigationsgerät gestohlen.
Die Nähe der Tatorte zueinander, die Vorgehensweise der Täter und auch das Beuteschema im Falle von drei auf gebrochenen Fahrzeugen lässt die Polizei darauf schließen, dass es die gleichen Täter waren.
Die Tatzeit lag in allen Fällen zwischen Sonntag,17.30 Uhr, und Montag, 8.45 Uhr. Auf der Straße "Am Hommelshof" hatte der Besitzer eines Mercedes sein Fahrzeug auf der Garagenzufahrt abgestellt. Am nächsten Morgen musste er feststellen, dass die Täter hinten links das Dreiecksfenster eingeschlagen hatten. Die Diebe stahlen das fest eingebaute Navigationssystem.
Auf der Bleichstraße stand ein Mercedes Geländewagen auch auf der Garagenzufahrt, wo die Täter ebenfalls das hintere Dreiecksfenster auf der linken Fahrzeugseite zerstörten, um in das Wageninnere gelangen zu können. Neben dem fest eingebauten Navigationssystem erbeuteten die Diebe hier noch eine Damenbrille, eine Digitalkamera, ein IPod und eine schwarze Damenjacke.
 Ganz in der Nähe zu diesem Tatort knackten die Täter auf der Straße Engbrück ebenfalls einen Mercedes. Auch dieser stand wieder auf der Garagenzufahrt.
Anders als bei den vorausgegangenen Taten, manipulierten die Diebe hier die Fahrertür. Es gelang ihnen, diese zu öffnen. Aus dem Auto stahlen sie dann ein fest eingebautes Navigationssystem und ein Handy.
In allen drei Fällen bittet die Krimionalpolizei um Hinweise. Wem Verdächtiges aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/3000 zu melden.

Keine Kommentare: