Dienstag, 29. März 2011

POL-NE: Brand im Keller eines Einfamilienhauses

presseportal.de Meerbusch-Lank (ots) - Am Montag Abend (28.03.) erhielt die Polizei gegen 20.30 Uhr Kenntnis von einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Fliederstraße.
Als die Beamten dort eintrafen, war die freiwillige Feuerwehr Meerbusch bereits mit den Löscharbeiten zugange. Die Bewohner wurden vor dem Haus vorsorglich von den Rettungskräften untersucht. Es stellte sich glücklicherweise heraus, dass sie keine Verletzungen davon trugen.
Nachdem eine Bewohnerin eine starke Rauchentwicklung im Keller, dort aus dem Bereich der Sauna, feststellte, informierte sie unverzüglich die Feuerwehr. Die konnte den Brand auch schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Durch das Feuer wurde der gesamte Kellerraum stark beschädigt und das komplette Haus verrucht; es entstand sehr hoher Gebäudeschaden. Kriminalbeamte übernahmen die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache. Ursächlich war nach deren ersten Erkenntnissen der unachtsame Umgang mit der Elektroinstallation der Sauna.

Keine Kommentare: