Dienstag, 29. März 2011

POL-NE: Anwohnerin überraschte Wohnungseinbrecher

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Eine bislang unbekannte männliche Person stieg am Montag Mittag (28.03.), gegen 12.45 Uhr, auf den Balkon einer Hochparterrewohnung auf der Röntgenstraße. Dort gelangte er durch die zum Lüften geöffnete Balkontür in die Wohnung und packte sich sofort einen Laptop. Die Bewohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Raum der Wohnung befand, wurde durch die Geräusche auf den Täter aufmerksam und konnte ihn noch über den Balkon flüchten sehen. Sofort informierte sie die Polizei. Eine Fahndung ihrerseits verlief bislang ohne Erfolg. Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden. Etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, Glatze, er trug eine braune Lederjacke, eine dunkle Hose und eine Sonnenbrille. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: