Dienstag, 29. März 2011

Jüchen CDU: Kampf um die Mitglieder

ngz-online.de Immer weniger Menschen wählen oder engagieren sich für Parteien. Dies spürt zurzeit die Jüchener CDU. "Viele Mitglieder sterben", sagt Mario Broisch (33), Chef des 65 Mitglieder starken Ortsverbands Otzenrath. Genau wie Broisch hätte Werner Hüsselmann (52), stellvertretender Vorsitzender des Jüchener Ortsverbands, keine Probleme mit einer Reform: "Die Frage ist nur, ob die einzelnen Ortsverbände schon so weit sind." Karl-Heinz Mohren (66), Chef des Ortsverbands Garzweiler, will "Perspektivisch über eine Auflösung der vier Ortsverbände nachdenken lassen: "Wir haben nur noch 26 Mitglieder, vor zwei Jahren waren es noch 32. Vor der Umsiedlung, als Belmen oder Jackerath dazugehörten, hatten wir über 60." mehr

Keine Kommentare: