Dienstag, 1. Februar 2011

POL-NE: Täter kamen über den Balkon

pressemappe.de Dormagen-Horrem (ots) - Über den Balkon schafften es Einbrecher am Montag (31.01.), zwischen 15.50 Uhr und 19.20 Uhr, in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Ahornweg einzusteigen. Die Unbekannte hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten im Anschluss die gesamte Wohnung. Angaben zum Diebesgut liegen bisher noch nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Was die wenigsten wissen: Entgegen dem Klischee vom "nächtlichen Besucher" werden weit über ein Drittel der Wohnungseinbrüche tagsüber begangen. Tatsächlich dürfte die Zahl sogar noch weit höher sein, da bei Wohnungseinbrüchen zum Beispiel während der Urlaubsabwesenheit der Wohnungsinhaber die exakte Tatzeit im Nachhinein meist nicht rekonstruierbar ist.

Keine Kommentare: