Dienstag, 1. Februar 2011

Kaarst Lokalsport Basketball: Dritte Herren verlieren gegen den Tabellenführer

bgkaarstbuettgen.wordpress.com Die dritte Mannschaft hat am Sonntag ihr erstes Spiel in 2011 bestritten und mit 57 – 85 gegen den immer noch ungeschlagenen Tabellenführer ART Düsseldorf verloren. Das Spiel war anfangs noch recht ausgeglichen, ehe die Düsseldorfer in der sechsten Minute des ersten Viertels mit einem 8-0 Lauf davon eilten. Vor allem in der Defensive der BG entstanden immer wieder Lücken, die die routinierte Mannschaft des ART durch kluges Passspiel auszunutzen wusste. So ging das erste Viertel dann 12-25 an ART. Das zweite Viertel war ein Spiegelbild des ersten, erst ausgeglichen und dann zog der Gast das Tempo an und die Kaarst-Büttgener konnten nicht mehr folgen, zur Halbzeit stand es 25-49.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Düsseldorfer dann einen Gang zurück, ohne dabei die Kontrolle über das Spiel aus der Hand zu geben. Immerhin das letzte Viertel konnte unsere Dritte mit 18-16 für sich entscheiden, was auch Mut für eine verbesserte Rückrunde machen kann. Für Kaarst-Büttgen punkteten am erfolgreichsten: Achternbosch (15), Bretz (14), Schmitz (9) und Theodosiadis (6).

Keine Kommentare: