Dienstag, 1. Februar 2011

Jüchen Zwei Jüchener Tagesstätten unter einer Leitung

NGZ-Online.de Jürgen Hansen (49), Leiter der integrativen Kindertagesstätte "Sausewind" in Hochneukirch, führt derzeit auch die kommunale Kindertagesstätte in Kelzenberg-Mürmeln. Notwendig geworden war die doppelter Führungstätigkeit, da Hansens Vorgängerin in der Kelzenberger Einrichtung zunächst erkrankt war und dann eine neue Stellung annahm. Der Erzieher aus Goch soll diese Funktion so lange übernehmen, bis die Kita-Leitung wieder neu vergeben werden kann.

"Der Spagat zwischen beiden Einrichtungen bereitet keine Probleme; zwei Mal in der Woche pendel ich", sagt Jürgen Hansen. Der zusätzliche Arbeitsaufwand halte sich in Grenzen, auch wenn sich die organisatorischen Aufgaben verdoppelt hätten. Viele Gespräche könnten telefonisch geführt werden. "Dank der beiden hervorragenden Teams ist es zu schaffen."

Keine Kommentare: