Dienstag, 1. Februar 2011

Kaarst Lokalsport Fußball: 15. Spieltag: SG Kaarst II - VfL Jüchen-Garzweiler II 2:2

sg-kaarst-fussball.de Amir Varess hatte in den Tagen vor dem ersten Spiel im neuen Jahr ein durchwachsenes Gefühl. „Die Trainingsbeteiligung war nicht so, wie ich mir das erhofft habe. Deshalb müssen wir abwarten, wie die Mannschaft am Sonntag aus der Winterpause kommt“, hatte der Trainer der SG Kaarst II vor dem Duell mit der Reserve des VfL Jüchen-Garzweiler gesagt. Die Mannschaft enttäuschte ihn nicht – nur das Ergebnis war nicht so, wie sich Varess das vorgestellt hat.

Nach überwiegend einseitigen 90 Minuten mussten sich die Blau-Weißen mit einem 2:2 (1:2) begnügen. Zu wenig, um die Pläne, noch einmal die Tabellenspitze anzugreifen, zu verwirklichen. „Spielerisch war das von uns sehr ansehnlich, leider haben wir uns schon wieder nicht belohnt“, sagte Co-Trainer Dirk Heich nach der Partie. Wie schon in vielen Partien der Hinrunde war die SG die klar bessere Mannschaft, verpasste es aber, aus den zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen. „Wir hatten gefühlte 50 Großchancen. Mal geht der Ball knapp vorbei, mal fehlt eine Fußspitze, mal scheitern wir an Pfosten oder Latte“, klagt Heich über die guten Einschussgelegenheiten.
Die Gäste aus Jüchen zeigten den Kaarstern, was Effektivität bedeutet. Aus eineinhalb Chancen machte Jüchen zwei Tore. Das 0:1 fiel nach einem Freistoß (2.), das 1:2 nach einer Ecke (40.). Zwei Standards, bei denen die Kaarster Abwehr nicht im Bilde war, wurden sofort bestraft. „Hinten stehen wir nicht stabil genug, machen zu viele kleine Fehler. Das rächt sich“, so Heich. Nur gut, dass die beiden Stürmer Douglas Diaz-Azevedo (25.) und Tarek El Ali (63.) zumindest jeweils einmal das Tor trafen und die SG nicht mit einer Niederlage ins neue Jahr startet. Wenn die Blau-Weißen das Toreschießen wieder erlernen, wird sie nicht mehr viele Spiele verlieren.
seeg

Keine Kommentare: