Dienstag, 1. Februar 2011

Grevenbroich Ergebnisse aus DNA-Abgleich

Der Mord an der 11jährigen Claudia Ruf aus Grevenbroich bleibt weiter ungeklärt. Ein DNA-Abgleich mit Spuren des Mörders des 10 Jahre alten Mirco aus Grefrath im Kreis Viersen hätte ergeben, dass der 45Jährige für den Mord an Claudia Ruf nicht verantwortlich sei. Das teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die Sonderkommission Mirco hatte nach der Festnahme des 45jährigen Olaf H. angekündigt, den Telekom-Mitarbeiter genau überprüfen zu wollen. Sein Lebenslauf sollte rekonstruiert werden, auch Spuren wollte die Polizei abgleichen. Im Fall Claudia Ruf ist das nun schon geschehen. Das Ergebnis: Olaf H. kann nicht der Mörder des 11 Jahre alten Mädchens aus Hemmerden gewesen sein. Claudia Ruf war im Mai 1996 ermordet worden.

Keine Kommentare: