Mittwoch, 9. Februar 2011

POL-NE: Schwerer Verkehrsunfall in Meerbusch

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Mittwoch, 09.02.2011, um 15:14 Uhr, kam es in Meerbusch-Osterath an der Kreuzung Krefelder Straße/Otto-Hahn-Straße/Zufahrt zur Autobahn 44 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 64-jährige Meerbuscherin befuhr mit ihrem Audi A 3 die Krefelder Straße in Richtung Krefeld. Zeitgleich befuhr ein 52-jähriger VW Passat Fahrer aus Grevenbroich die Otto-Hahn-Straße und beabsichtigte geradeaus auf die Autobahn aufzufahren. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen.

Durch die Wucht des Zusammmenstoßes wurde auch ein Mast der Ampelanlage in Mitleidenschaft gezogen. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Schadensbeseitigung. Die Feuerwehr entsorgte und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Die Meerbuscherin verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Grevenbroicher verletzte sich leicht; beide Fahrzeuge mussten eingeschleppt werden.

Nach den Ermittlungen der Polizei und den Zeugenaussagen kommt eine Mißachtung des Rotlichtes der dortigen Ampelanlage durch die Meerbuscherin als Unfallursache in Frage.

Während der Unfallaufnahme kam es nicht zu nennenswerten Verkehrsstörungen. (Ro.)

Keine Kommentare: