Mittwoch, 9. Februar 2011

Korschenbroich Am Alux-Gelände kann gebaut werden

news894.de In Korschenbroich kann mit der Bebauung des Bahnhofsviertels begonnen werden. Die Stadt hat heute die Baugenehmigung für das 6-Millionen-Euro-Projekt auf dem ehemaligen Alux-Gelände an den Investor übergeben. Der will dort insgesamt 35 Einfamilienhäuser bauen.
Noch in diesem Monat will die Deutsche Reihenhaus AG mit dem Bau der Häuser beginnen. Die Vorarbeiten dazu laufen schon seit Monaten. Im Spätsommer könnten dann die ersten Familien einziehen, rund die Hälfte der neuen Häuser sind bereits verkauft. Die Vermarktung des über 8.000 Quadratmeter großen ehemaligen Werksgeländes am Korschenbroicher Bahnhof war in der Vergangenheit mehrfach gescheitert. Der jetzige Investor ist nun seit fast zwei Jahren im Besitz der Fläche.
News drucken

Keine Kommentare: