Mittwoch, 9. Februar 2011

POL-NE: Einbrecher hatten zwei Bäckereien im Visier

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Im Grevenbroicher Stadtgebiet wurden in der Nacht zum Mittwoch (09.02.) zwei Bäckereien von Einbrechern heimgesucht. Auf der Noithausener Straße in Orken hebelten die Täter zwischen 19.00 Uhr und 02.45 Uhr zwei Türen auf und gelangten so über die Backstube in den Verkaufsraum. Dort packten sie Zigaretten und Bargeld zusammen und flüchteten.

Im Innenstadtbereich, auf der Kölner Straße, brachen sie zwischen 19.10 Uhr und 04.15 Uhr, gewaltsam eine rückwärtige Tür einer dort ansässigen Bäckerei auf. Im Geschäft schafften sie es, einen Tresor zu öffnen. Mit dem Inhalt, etwas Bargeld, sowie einem Notebook gelang ihnen anschließend unerkannt die Flucht. Hinweise auf die beiden Einbrüche nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: