Montag, 21. Februar 2011

POL-NE: Hausbewohner wurden Opfer eines Einbruchs

presseportal.de Jüchen - Bedburdyck (ots) - Als die Bewohner eines Hauses auf der Mittelstraße am Freitag (18.02.2011) nach Hause zurück kehrten, bemerkten sie sofort die offen stehende Terrassentür und ihnen war klar, dass Einbrecher die Abwesenheit für ihren Beutezug genutzt hatten. Die verständigten Polizeibeamten konnten ermitteln, dass sich zwischen 16.00 Uhr und 21.45 Uhr die Täter durch den Garten der Gebäuderückseite genähert hatten und dort die Scheibe einer Terrassentür einschlugen. Hierdurch konnten sie dann den Schließmechanismus entriegeln und gelangten in das Haus, wo sie sämtliche Räume durchsuchten und alle Behältnisse durchwühlten. Was letztlich gestohlen wurde, darüber können die Geschädigten erst zu einem späteren Zeitpunkt Auskunft geben. Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, der wird gebeten, dies unter der Telefonnummer 02131 - 3000 der Polizei mit zu teilen.

Keine Kommentare: