Montag, 21. Februar 2011

Kaarst Lokalsport Skaterhockey: 4:3 Sieg für die Kaarster Jugend gegen Uedesheim

crasheagles.de 2 wichtige Punkte erkämpften sich die Adler gegen den Lokalrivalen aus Uedesheim.
Coach Marcus Drücker und sein Co-Trainer Dominik Winter mussten nahezu mit dem letzten Aufgebot in diese Partie gehen. Vor allem in der Defensive plagten die Trainer große Personalsorgen.
Kaarst bestimmte zwar das Spiel, war aber in der Auswertung der vorhandenen Torchancen sehr nachlässig. So stand es 0:0 nach dem ersten Drittel.
Im zweiten Abschnitt war es dann der ebenfalls angeschlagene Clemens Marks, der das 1:0 (18.) für Kaarst erzielte. Sebastian Harnischmacher gab hier die Vorlage.
Uedesheim konnte aber durch einen Konter ausgleichen (20.). Kaarst danach kurz ohne Ordnung und das nutzten die Gäste sofort aus. Ein Fehlpass führte zur erstmaligen Führung der Gäste (23.). Der schnelle Ausgleich durch einen sehenswerten Treffer von Luca Klawki (24. Minute Vorlage Yannick Petau) sorgte leider nicht für die notwendige Ruhe in den Kaarster Reihen, denn die Gäste trafen postwendend zum 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es zum zweiten Mal in die Pause.
 Im letzten Drittel erspielten sich beide Mannschaften zahlreiche Torchancen. Kaarst war gewillt den Ausgleich zu erzielen und erhöhte den Druck auf das Uedesheimer Tor. Die hervorragend aufgelegte Torfrau der Gäste vereitelte aber die erspielten Möglichkeiten.
Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Leonard Oehme zum 3:3 traf (Vorlage Simon Harnischmacher). Beide Mannschaften schienen aber nicht mit diesem Unentschieden zufrieden zu sein und drängten auf den Siegtreffer.
Der Treffer zum 4:3 fiel in der 40. Minute, als Tim Dohmen einen Pass von Moritz Otten mustergültig verwandelte. Jetzt hieß es das Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu halten. Dagegen hatten die Üdesheimer aber etwas einzuwenden und erspielten sich weitere hochkarätige Torchancen, die aber von Daniel Boscheweski im Tor der Eagles entschärft wurden.
Im Endeffekt war es für die Adler ein glücklicher Sieg, da Uedesheim durch Konter jederzeit gefährlich blieb.
Bemerkenswert war die Strafzeitenstatistik . Kaarst 0 und Uedesheim 0.
Aus Schaden wird man wohl klug.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Adler beim nächsten Spiel am 26.03.2011 mit einem größeren Kader an den Start gehen können. Dann reisen die Adler nach Krefeld-Bockum.

Keine Kommentare: