Donnerstag, 6. Januar 2011

POL-NE: Einbrecher waren auf Mobiltelefone aus

pressemappe.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (06.01.) brachen bislang unbekannte Täter in das Fachgeschäft eines Kommunikationsanbieters auf dem Büchel ein. Die Täter schlugen zu diesem Zweck die Eingangstür ein und stiegen in den Verkaufsraum ein. Dort packten sie über 20 Mobiltelefone verschiedener Hersteller zusammen. Ein 24-jähriger Zeuge hörte gegen 04.00 Uhr das Klirren der Scheibe und konnte einen Tatverdächtigen, der auf einem silbernen Mountainbike flüchtete, über die Stiftsgasse in Richtung Münsterstraße und weiter bis zur Rheinstraße verfolgen, wo er ihn jedoch in Höhe des Marienberg- Gymnasium aus den Augen verlor. Eine groß angelegte Fahndung nach dem Tatverdächtigen durch die Polizei verlief bislang erfolglos.
Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: etwa 175 Zentimeter groß, trug eine Mütze oder Kapuze, eine schwarze Jacke und eine blaue Umhängetasche. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: