Donnerstag, 6. Januar 2011

Kino Neustarts 06.01.2011

Der Auftragslover
01/06/0201 :
Komödie (105 min) - Alex (Romain Duris) ist professioneller Herzensbrecher. Sein Auftrag: Frauen die Augen öffnen. Sein Ziel: Den Mann an ihrer Seite als den größten Fehler ihres Lebens enttarnen. Seine Auftraggeber: Eltern, Geschwister, Freunde. Seine Methode: Pure Verführung, aber beim ersten Kuss ist es auch schon vorbei. Für Charmeur Alex ein Job wie jeder andere - bis Juliette (Vanessa Paradis) auftaucht. Die erfolgreiche junge Frau aus reichem Hause steht kurz davor, an der Côte d'Azur mit ihrem so attraktiven wie vermögenden Verlobten die perfekte Hochzeit zu feiern. Aus reiner Geldnot - und angeheuert von Juliettes Vater - nimmt Alex zusammen mit seiner Schwester Mélanie (Julie Ferrier) und deren Mann Marc (Francois Damiens) die größte Herausforderung seiner Karriere an. Verfolgungsjagden, Abhöraktionen, schlagkräftige Auseinandersetzungen, romantische Tanzeinlagen - Alex zieht alle Register!
Ein Film von Pascal Chaumeil
Mit Romain Duris,Vanessa Paradis,Julie Ferrier,François Damiens,Helena Noguerra
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 310 Kinos | Trailer | Bilder |

Burlesque
01/06/0201 : Musical (118 min) - Die junge Sängerin Ali (Christina Aguilera) hat eine ungewisse Zukunft vor sich, als sie aus einer kleinen Provinzstadt nach LA kommt, um dort ihre Träume zu verwirklichen. Durch Zufall verschlägt es Ali in die Burlesque Lounge, ein altehrwürdiges aber etwas heruntergekommenes Revuetheater, dessen Besitzerin Tess (Cher) auch der Star ihrer eigenen Show ist. Ali gelingt es, dort einen Job zu ergattern – als Cocktail-Kellnerin. Die sexy-provokanten Kostüme und die gewagte Choreographie der Revue faszinieren das unschuldige Mädchen vom Lande auf Anhieb und Ali schwört sich selbst, dass auch sie dort eines Tages auf der Bühne stehen wird.

Ali freundet sich mit einer der Tänzerinnen (Julianne Hough) an, findet eine Rivalin in einer eifersüchtigen Sängerin (Kristen Bell) und gewinnt die Zuneigung von Barkeeper und Musiker Jack (Cam Gigandet). Mit Unterstützung des scharfsinnigen Bühnenmanagers (Stanley Tucci) und eines Transvestiten (Alan Cumming) schafft Ali endlich den Sprung von...
Ein Film von Steven Antin
Mit Christina Aguilera,Cher,Stanley Tucci,Kristen Bell,Alan Cumming
Pressespiegel : 3 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 255 Kinos | Trailer | Bilder |

Die Superbullen
01/06/0201 : Komödie (85 min) - Zwölf Jahre nach Ballermann 6 kehren Tommie (Tom Gerhardt) und Mario (Hilmi Sözer) wieder auf die große Kinoleinwand zurück. Die zwei Underdogs aus Köln-Kalk, sind die dümmsten Polizisten Deutschlands und stehen kurz vor ihrer Entlassung. (Auch die Frage drängt: Wie kommen zwei derartige Loser überhaupt zur Polizei?) Doch da naht ihr bislang größter Fall: Der Geißbock „Hennes“, geliebtes Kult-Maskottchen des 1. FC Köln, ist entführt worden! Der Verein, die Spieler und natürlich die Fans sind am Boden zerstört. Ohne den Talisman können die Profis den Pokalsieg vergessen. Tommie und Mario, beide glühende FC-Fans, sehen endlich ihre Chance, sich als echte Superbullen zu beweisen und für alle Zeiten unkündbar zu machen…

Eine hochchaotische Jagd quer durch Deutschland beginnt. Und schon bald glauben die beiden zu wissen, wo sich der Geißbock befindet: Er kann nur in München sein, nirgends anders als beim FC Bayern, dem Gegner im Pokalfinale ... es kommt zum dramatischen S...
Ein Film von Gernot Roll
Mit Werner Daehn,Bernd Stegemann,Luise Bähr,Ivonne Schönherr,Uwe Rohde
Pressespiegel : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 251 Kinos | Trailer | Bilder

Das Labyrinth der Wörter
01/06/0201 : Komödie (82 min) - Es ist die Geschichte über eine dieser Begegnungen, die das ganze Leben verändern können: das Zusammentreffen in einem Park zwischen Germain (Gérard Depardieu), um die 50, praktisch Analphabet, und Margueritte (Gisèle Casadesus), einer kleinen alten Dame und leidenschaftlichen Leserin. Vierzig Jahre und hundert Kilo trennen sie. Eines Tages setzt sich Germain zufällig neben sie. Margueritte liest ihm Passagen aus Romanen vor und eröffnet ihm die Welt und die Magie der Bücher, von denen sich Germain immer ausgeschlossen fühlte. Für sein Umfeld, die Freunde im Bistro, die ihn bis jetzt für einen Einfaltspinsel hielten, wechselt die Dummheit mit einem Mal die Seite...

Aber Margueritte verliert immer mehr ihr Augenlicht und aus tief empfundener Freundschaft zu dieser charmanten, verschmitzten und aufmerksamen alten Dame, übt Germain lesen und zeigt ihr, dass er in der Lage sein wird, ihr vorzulesen, wenn sie selbst es nicht mehr kann.
Ein Film von Jean Becker
Mit Gérard Depardieu,Gisèle Casadesus,Maurane,Patrick Bouchitey,Jean-François Stévenin
Pressespiegel : 3 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 71 Kinos | Trailer | Bilder |

Howl - Das Geheul
01/06/0201 : Biografie (90 min) - 1957 steht in San Francisco ein amerikanisches Meisterwerk vor Gericht. Angeklagt ist „Howl“, das Gedicht von Allen Ginsberg (James Franco), das seinen Autor schlagartig bekannt gemacht hat. Gerade erschienen, wird die ohnehin kleine Auflage von der Polizei beschlagnahmt und der Verleger muss sich wegen Verbreitung obszo¨nen Schrifttums vor Gericht verantworten. Das u¨berraschende und leidenschaftliche Urteil gilt bis heute als Geburtsstunde der Beat-Generation und der amerikanischen Gegenkultur.
Ein Film von Rob Epstein,Jeffrey Friedman
Mit James Franco,Jeff Daniels,David Strathairn,Jon Hamm,Jon Prescott
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 21 Kinos | Trailer | Bilder |

Eine flexible Frau
01/06/0201 : Drama (97 min) - Auf die Erfolgsspur hat die Architektin Greta (Mira Partecke) nie so recht gefunden. Zu profan und profitorientiert sind für sie die Projekte, die in Berlin realisiert werden. Jetzt, mit 40, verliert die alleinstehende Mutter ihre Arbeit. Die Stellensuche entwickelt sich zu einem Trip durch die neue Leistungsgesellschaft. Beim Jobben im Callcenter, beim Business-Coach, auf Partys ihrer Freunde erfährt die Außenseiterin, wie die Gewinner dieser Arbeitswelt jeden Zweifel wegargumentieren. Selbst die Emanzipation scheint nur Mittel zum Zweck: Flexible Frauen werden gelobt und gleichzeitig ausgenutzt – als billige Arbeitskräfte und dazuverdienende Ehefrauen. In einem Wechsel von Handlung und philosophischer Betrachtung erzählt dieser Spielfilm vom Scheitern einer unangepassten Frau.
Ein Film von Tatjana Turanskyj
Mit Mira Partecke,Katharina Bellena,Laura Tonke,Sven Seeger,Torsten Haase
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 5 Kinos | Trailer | Bilder |

So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn
01/06/0201 : Dokumentation (76 min) - Bereits früh revoltierte der Akademiestudent Otto Modersohn (1865-1943) gegen die Lehren seiner Professoren in Düsseldorf und stellte das Studium der Natur in den Mittelpunkt seines Schaffens. Ich bin ein geborener Landschaftsmaler. Modersohn entwickelte sich zu einem unabhängigen Einzelgänger, der seine künstlerischen Ziele mit den Begriffen Einfachheit, Intimität und Innerlichkeit definierte und seine kreative Kraft aus der geistigen Versenkung in die Natur schöpfte.

So weit und groß - fasziniert von der eigenwilligen Landschaft des norddeutschen Teufelsmoors, ließ er sich dort nieder und wurde 1889 Mitbegründer der Künstlerkolonie Worpswede. Was ist Natur? Die unendliche, unermessliche Fülle individueller Gebilde.
Ein Film von Carlo Modersohn
Mit Hanns Zischler,Robert Levin,Verena Güntner
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 3 Kinos | Trailer | Bilder |

Elly...
01/06/0201 : Drama (119 min) - Ahmad (Shahab Hosseini) kehrt nach Jahren in seine iranische Heimat zurück. Er will Urlaub machen und Abstand gewinnen zu seiner gescheiterten Ehe in Deutschland. Mit seinen Freunden aus Teheraner Uni-Tagen - Amir (Mani Haghighi), Manouchehr (Ahmad Mehranfare), Peyman (Peyman Moadi) und ihren Familien - bricht Ahmad zu einem dreitägigen Kurzurlaub ans Kaspische Meer auf. Begleitet werden sie auch von Elly (Taraneh Alidousti). Amirs Frau, die lebenslustige Sepideh (Golshifteh Farahani), hat die hübsche Kindergarten-Erzieherin ihrer Tochter eingeladen, um sie Ahmad vorzustellen. Unter andauernden Witzen und Andeutungen der Anderen versandet jedoch jeder von Ahmads Annäherungsversuchen. Als die Zwanzigjährige am näch...
Ein Film von Asghar Farhadi
Mit Golshifteh Farahani,Shahab Hosseyni,Mani Haghighi,Saber Abbar,Rana Azadvar
- Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Kinovorführungen | Trailer | Bilder 

Keine Kommentare: