Donnerstag, 6. Januar 2011

Neuss Diebinnen verschaffen sich mit Zetteltrick Einlass bei 97-Jähriger

Mit Hilfe des Zettelricks haben zwei Frauen am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr aus der Wohnung einer 97-jährigen Frau an der Büttger Straße einen Briefumschlag mit Bargeld gestohlen. Sie hatten die Seniorin um Zettel und Kugelschreiber für eine Nachricht für einen Nachbarn gebeten.
Mit einem Schal lenkten sie davon ab, dass sich eine der Frauen den Briefumschlag aus der Handtasche der 97-Jährigen nahm. Vermutlich hat das Duo die Seniorin bereits gegen 14.50 Uhr in einem Geldinstitut an der Oberstraße beobachtet, als sie dort das Bargeld abholte.
Die Frauen sollen ein südländisches Aussehen haben, die Jüngere etwa 30 Jahre alt und mollig, die anderer zirka 40 Jahre alt sein. Beide hatten sie dunkle Haare.
Hinweise an die Kriminalpolizei unter 02131-3000.

Keine Kommentare: