Donnerstag, 6. Januar 2011

POL-NE: Rollerfahrer war ohne Führerschein unterwegs

pressemappe.de Neuss-Norf (ots) - Ausgerechnet vor den Augen eines Bezirksdienstbeamten aus Norf war am Mittwoch Abend (05.01.), gegen 17.30 Uhr, ein 17-jähriger mit einem Motorroller auf dem Gehweg der Ruhrstraße unterwegs. In Höhe der Kreuzung Lahnstraße beabsichtigte er auf die Fahrbahn zu wechseln. Dabei hatte er aufgrund des gefrorenen Schnees am Fahrbahnrand erhebliche Mühe, sein Krad unter Kontrolle zu halten. Ein Grund für den Beamten, sich den Jugendlichen einmal genauer anzusehen. Seine anschließende Überprüfung ergab, dass der 17 Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und der Roller zudem lediglich mit Sommerreifen ausgerüstet war. Den jungen Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Führerschein.

Keine Kommentare: