Donnerstag, 6. Januar 2011

POL-NE: Verkehrsunfall auf der L 116 forderte zwei Schwerverletzte

pressemappe.de Grevenbroich-Frimmerdorf (ots) - Am Donnerstag (06.01.) kam es auf der Landstraße 116 in Grevenbroich-Frimmersdorf, gegen 11.05 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Eine 51-jährige VW Golffahrerin aus Frechen befuhr mit ihrem PKW die Landstraße 116 aus Richtung Bedburg kommend in Fahrtrichtung Grevenbroich. In Höhe der Golfanlage fuhr sie an den rechten Fahrbahnrand und hielt auf dem Seitenstreifen ihr Fahrzeug an. Plötzlich leitete sie aus bislang noch unbekannten Grund auf der Fahrbahn ein Wendemanöver ein, um in Richtung Bedburg ihre Fahrt fortzusetzen. Dabei achtete sie nicht auf den nachfolgenden Fahrzeugverkehr und wurde von einem Fiat Kastenwagen touchiert, dessen 56-jähriger Fahrer aus Thüringen hinter dem Volkswagen in Richtung Grevenbroich unterwegs war. Durch die Kollision der Fahrzeuge wurden beide Fahrer schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle, zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber, wurden sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 12500 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war in beide Fahrtrichtungen bis etwa 12.40 Uhr gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Keine Kommentare: