Donnerstag, 4. November 2010

POL-NE: Falscher Handwerker unterwegs - Seniorin verschreckt den Täter

Pressemappe.de Meerbusch-Büderich (ots) - Ein bislang unbekannter Trickbetrüger klingelte am Mittwoch (03.11.), gegen 14.00 Uhr, bei einer 73-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Straße "Hoxhof" und gab sich als Handwerker aus. Er erklärte der älteren Dame, in die Wohnung zu müssen um den Wasserdruck zu kontrollieren. Die Seniorin, die bis dato keinen Verdacht schöpfte, ließ den Unbekannten in ihre Wohnung und wurde dort gebeten, die Wasserhähne auf- und zuzudrehen. Dabei verlor sie ihn einen Augenblick aus den Augen. Durch Geräusche aus dem Schlafzimmer aufgeschreckt, entdeckte sie den Täter dort beim Durchwühlen ihrer Schmuckkästchen. Resolut forderte sie den unbekannten Mann auf, sofort die Wohnung zu verlassen. Mit diversen Schmuckstücken als Beute gelang es ihm dann aus dem Haus in unbekannte Richtung zu flüchten. Der Trickbetrüger konnte folgendermaßen beschrieben werden. Er war 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, hatte dunkle, kurze Haare und ein südländisches, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem braun-rot gestreiften Pullover. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: