Donnerstag, 4. November 2010

POL-NE: Fahrradfahrerin missachtete Rotlicht

Pressemappe.de Neuss-Pomona (ots) - Am Mittwoch (03.11.) kam es auf der Bergheimer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Dormagenerin war gegen 13.30 Uhr mit ihrem PKW VW Golf auf der Weberstraße in Richtung Bergheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung Bergheimer Straße / Weberstraße / Steubenstraße beabsichtigte die junge Frau bei Grünlicht nach links in die Bergheimer Straße in Richtung Reuschenberg abzubiegen.
In diesem Moment querte nach Angaben von Zeugen eine 18 -jährige Schülerin auf ihrem Fahrrad bei Rot die Bergheimer Straße an der dortigen Fuß-und Radfahrerfurth in Richtung Weberstraße. Trotz einer Vollbremsung der Fahrzeugführerin wurde das Fahrrad vom PKW erfasst und die Schülerin stürzte auf die Fahrbahn. Schwer verletzt wurde sie nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Keine Kommentare: