Donnerstag, 4. November 2010

Kino Neustarts 04.11.2010

Stichtag
11/03/0201 :
Komödie (95 min) - In „Stichtag“ inszeniert Todd Phillips Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis als unfreiwillige Reisegefährten, deren irrwitziger Trip ihr Leben total auf den Kopf stellt. Downey spielt den werdenden Vater Peter Highman. Der berechnete Geburtstermin seiner Frau ist in fünf Tagen, daher muss sich Peter beeilen, um den Flug in Atlanta zu erreichen und rechtzeitig zur Geburt nach Hause zu kommen. Doch das geht gründlich schief, denn als er den hoffnungsvollen Nachwuchsschauspieler Ethan Tremblay (Galifianakis) kennen lernt, führt das zu heillosen Verwicklungen. Peter und Ethan müssen per Anhalter gen Westen fahren. Während dieser Reise bleiben nicht nur etliche Autos und viele Freundschaften auf der Strecke, sondern vor allem Peters Nerven.
Ein Film von Todd Phillips
Mit Robert Downey Jr.,Zach Galifianakis,Michelle Monaghan,Jamie Foxx,Juliette Lewis
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 505 Kinos | Trailer | Bilder

Paranormal Activity 2
11/03/0201 : Fantasy (91 min) - Das Grauen ist noch nicht vorbei: Erst in "Paranormal Activity 2" wird geklärt, was wirklich mit Katie und Micah geschah - und dass sie erst der Anfang waren. Denn der Dämon hat noch längst nicht genug. Im Gegenteil: Jetzt ist er erst richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn die Menschen also schlafen gehen, die Lichter ausmachen und die Augen schließen, kehrt der Schrecken zurück. Und diesmal gibt er sich mit ein paar Geräuschen und unheimlichen Erscheinungen nicht zufrieden. Halten Sie den Atem an...
Ein Film von Tod Williams
Mit Katie Featherston,Brian Boland,Molly Ephraim,Sprague Grayden,Micah Sloat
Pressespiegel : 2 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 244 Kinos | Trailer | Bilder

Die kommenden Tage
11/03/0201 : Drama (130 min) - "Die kommenden Tage" erzählt die Lebenswege einer Berliner Mittelstandsfamilie aus der Gegenwart in eine durchaus realistische, nahe Zukunft, in eine Zeit der Unsicherheit und der großen Veränderungen. Laura Kuper (Bernadette Heerwagen) muss sich am Ende ihres Studiums zwischen ihrem Wunsch nach Kindern und Hans (Daniel Brühl), der großen Liebe ihres Lebens, entscheiden. Ihre Schwester Cecilia (Johanna Wokalek) treibt die unerfüllte Liebe zu Konstantin (August Diehl) in die Abgründe eines neu aufkommenden Terrorismus, und Philip, das jüngste Kind der Familie, zieht für Deutschland in einen hoffnungslosen Krieg um die letzten Ölfelder Asiens. Mit Ängsten und Hoffnungen begegnet eine destabilisierte Familie in einer destabil...
Ein Film von Lars Kraume
Mit Daniel Brühl,August Diehl,Johanna Wokalek,Susanne Lothar,Bernadette Heerwagen
Pressespiegel : 4 Stars - User : 5 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 228 Kinos | Trailer | Bilder

Machete
11/03/0201 : Action (105 min) - In der Langfilmversion des „Grindhouse“-Fake-Trailers übernimmt Machete (Danny Trejo) einen Auftrag des Politikberaters Benz (Jeff Fahey) den korrupten Senator McLaughlin (Robert De Niro) umzubringen. Doch er wird hereingelegt und befindet sich nun auf der Flucht, wo er allerdings Unterstützung von der toughen Luz (Michelle Rodriguez), seinem „heiligen Bruder“ Padre (Cheech Marin) und April (Lindsay Lohan), einer feinen Dame mit Vorliebe für Schusswaffen, bekommt. Allerdings sind ihm auch die sexy Agentin Sartana (Jessica Alba) und Drogenboss Torrez (Steven Seagal) auf den Fersen.

Ein Film von Robert Rodriguez,Ethan Maniquis
Mit Danny Trejo,Michelle Rodriguez,Jessica Alba,Robert De Niro,Lindsay Lohan
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 204 Kinos | Trailer | Bilder

Buried - Lebend begraben
11/03/0201 : Thriller (94 min) - Paul (Ryan Reynolds), ein amerikanischer Lastwagenfahrer und Familienvater, wacht in einem Holzsarg auf. Er wurde lebendig begraben und weiß weder, wer ihm das angetan hat, noch warum. Seine einzige Chance, diesem Albtraum zu entkommen, ist ein Handy. Schlechter Empfang, ein rapide schwindender Akku und Sauerstoffmangel sind die schlimmsten Feinde in seinem Wettlauf gegen die Zeit: Paul hat nur drei Stunden, um gerettet zu werden.
Ein Film von Rodrigo Cortés
Mit Ryan Reynolds,Robert Paterson,José Luis García Pérez,Stephen Tobolowsky,Samantha Mathis
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 174 Kinos | Trailer | Bilder

Du schon wieder
11/03/0201 : Komödie (106 min) - "Du schon weider" erzählt die Geschichte eines Mädchens, das erfahren muss, dass ihr Bruder ausgerechnet jenes Mädchen heiratet, dass ihr Schulleben zur Hölle gemacht hat.
Ein Film von Andy Fickman
Mit Kristen Bell,Sigourney Weaver,Kristin Chenoweth,Odette Yustman,Betty White
Pressespiegel : 2 Stars - User : 2 Stars - Filmstarts : 1 Star
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 109 Kinos | Trailer | Bilder |

Maos letzter Tänzer
11/03/0201 : Drama (121 min) - Anfang der 70er Jahre wird der elfjährige Li Cunxin (Huang Wen Bin) aus der chinesischen Provinz von Talentsuchern entdeckt und nach Peking auf die Ballett-Akademie geschickt. Trotz der ihm fremden Umgebung und einem zähen Training, lernt Li schnell, seine Gefühle in einen ausdruckstarken Tanz umzusetzen und entdeckt innerhalb der siebenjährigen Ausbildung eine tiefe Leidenschaft für das Ballett. Li (Chengwu Guo) entwickelt sich zu einem herausragenden Tänzer und bekommt schließlich die einmalige Chance, als einer der ersten aus seiner Heimat China, an einem Kulturaustausch mit den USA teilzunehmen.
Ein Film von Bruce Beresford
Mit Bruce Greenwood,Kyle McLachlan,Joan Chen,Amanda Schull,Chengwu Guo
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 63 Kinos | Trailer | Bilder

Carlos - Der Schakal
11/03/0201 : Biografie (187 min) - Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. Carlos, der Schakal. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 ver­antwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf zeigt er sich als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm - auf den Fahndungs­plakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unter­zu­tauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen in Luxus­hotels, macht sich Frauen hörig und nutzt sie für seine Zwecke aus, und lässt seine Kontakte zu den Geheim­­diensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Ge­spür und seine Energie - und schließlich auch seine treuen Partner und Unterstützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig los­werden wollen.

Kinofassung des fünfeinhalb-s...
Ein Film von Olivier Assayas
Mit Édgar Ramírez,Alexander Scheer,Nora Von Waldstätten,Ahmad Kaabour,Christophe Bach
Pressespiegel : 5 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 62 Kinos | Trailer | Bilder

Fünf Minarette in New York
11/03/0201 : Drama (0 min) - Zwei türkische Polizisten machen sich auf die Reise nach New York, um dort einen türkischen Schmuggler bei den amerikanischen Kollegen abzuholen. Jedoch kann der Verbrecher entkommen und die beiden Polizisten denken wegen der Schande an Suizid. Doch in mitten einer islamischen Gemeinschaft finde sie die wahre Religion.
Ein Film von Mahsun Kirmizigül
Mit Danny Glover,Gina Gershon,Robert Patrick,Haluk Bilginer,Mustafa Sandal
User : 5 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 60 Kinos | Trailer | Bilder |

Chandani und ihr Elefant
11/03/0201 : Dokumentation (90 min) - Das Schicksal der 16-jährigen Chandani aus Sri Lanka ist eng mit dem eines verletzten kleinen Elefanten verbunden, der gerade in das Elefanten-Waisenhaus des Pinnawela-Nationalparks eingeliefert wurde. Schafft sie es das Tier hochzupäppeln, wird ihr Vater Sunamabanda – Chef Mahout im Waisenhaus und als Elefantenflüsterer im ganzen Land bekannt – sie zum ersten weiblichen Mahout in Sri Lanka ausbilden. Schafft sie es nicht und geht das Tier ein, so wird auch sie ihren Traum begraben müssen und kann die lange Mahout-Tradition ihrer Familie nicht fortsetzen.
Ein Film von Arne Birkenstock
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 23 Kinos | Trailer | Bilder 

Keine Kommentare: