Montag, 27. September 2010

POL-NE: Fahndungsmaßnahmen nach Handtaschenräuber führten zur Festnahme eines möglichen Rauschgiftdealers

Presseportal.de Neuss – Innenstadt (ots) - Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nach einem Handtaschenraub befuhren Beamte der Polizeiwache Neuss am Samstag (25.09.2010), gegen 12.30 Uhr, die Augustinusstraße in Neuss. In einem Park gegenüber der Bushaltestelle "Stadthalle" bemerkten die Beamten mehrere verdächtige Personen, die überprüft werden sollten. Als sich die Polizisten dieser Personengruppe näherten, verließ ein 32jähriger Neusser diese Gruppe und versuchte, sich einer Überprüfung durch Flucht zu entziehen. Der verfolgende Polizeibeamte bemerkte dann, dass der Mann einen kleinen Beutel weg warf, konnte den Flüchtenden aber kurz darauf fest halten. In dem kleinen Beutel befanden sich zahlreiche, mit verbotenem Rauschgift gefüllte, so genannte Bubbles. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten zusätzlich noch Utensilien gefunden werden, die den Verdacht bestätigten, dass es sich bei dem Neusser um einen Rauschgiftdealer handeln könnte. Er wurde zunächst festgenommen und anschließend nach der kriminalpolizeilichen Vernehmung wieder entlassen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Keine Kommentare: