Montag, 27. September 2010

POL-NE: Über das vergangene Wochenende nahm die Polizei mehrere Einbruchsanzeigen auf.

Presseportal.de Meerbusch (ots) - Gleich drei Fälle von Einbrüchen ereigneten sich über das vergangene Wochenende in Meerbusch. Am Freitag (24.09.2010) in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 19.00 Uhr, nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Reihenhauses auf dem Narzissenweg in Osterath für ihren Beutezug. Die Ermittlungen ergaben, dass der Zugang zum Haus offensichtlich vom Ingerweg aus durch ein Gartentor erfolgte. Die Einbrecher gelangten von hier aus zum Kellerabgang und brachen dort gewaltsam die Tür auf. Aus dem Haus stahlen sie dann neben einer Sonnenbrille, Schmuck und Parfum auch ein Laptop, eine Spielekonsole, eine Digitalkamera und eine Uhr. Unerkannt konnten die Täter anschließend den Tatort mit der Beute verlassen. In Büderich verschafften sich Einbrecher zunächst ungehinderten Zugang in den Garten einer Doppelhaushälfte auf der Necklenbroicher Straße und hebelten hier eine Terrassentür auf. Aus dem Haus wurde Schmuck entwendet. Die Tatzeit lag nach Angaben der Geschädigten am Samstag (25.09.2010) in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 22.45 Uhr. Am frühen Montagmorgen (27.09.2010), gegen 03.00 Uhr, brachen unbekannte Diebe in eine Apotheke im Einkaufszentrum Deutsches Eck auf der Witzfeldstraße ein. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass die Täter auf der Gebäuderückseite ein Fenster aufgehebelt hatten und so in den Gebäudekomplex gelangten. Als Diebesgut fiel den Dieben hier eine kleine Bargeldsumme aus der Wechselgeldkasse in die Hände. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Einbrüche nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 - 3000 entgegen.

Keine Kommentare: