Montag, 27. September 2010

POL-NE: Ein Kindergarten, ein Büro und eine Apotheke erhielten am Wochenende ungebetenen "Besuch".

Presseportal.de Neuss (ots) - Die Tatzeit bei einem Kindergarten in Norf auf der Straße "An der Norf" lag zwischen Freitag (24.09.2010, 16.45 Uhr) und Samstag (25.09.2010, 11.30 Uhr). Die unbekannten Einbrecher gelangten zunächst auf das Gelände des Kindergartens und hebelten hier das Fenster zum Büro auf. Sämtliche Räume und Schränke wurden nach Beute durchsucht und mit einem Mobiltelefon der Marke Sinus Typ 501 gelang den Täter unerkannt die Flucht. In Rosellen auf der Brunnenstraße waren es die Gemeinderäume des Pfarrhauses, in die eingebrochen wurde. Die Diebe gelangten ungehindert an eine Flügeltür, die zu einem neben dem Gebäude befindlichen Platz hin führt, hebelten diese Tür auf und gelangten so zunächst in einen großen Raum. Sämtliche Türen im Erdgeschoß, die alle verschlossen waren, brachen die Täter anschließend gewaltsam auf, um nach Beute zu suchen. Letztlich flüchteten die Einbrecher mit einem Beamer und einem Mikrofon, welche sie in den Schränken gefunden hatten. In der Neusser Innenstadt hebelten Einbrecher am Samstag (25.09.2010), gegen 02.30 Uhr, die Tür einer Apotheke auf der Oberstraße auf und gelangten so in die Verkaufsräume. Möglicherweise wurden die Täter aber bei der Tatausführung gestört und konnten den Tatort noch bevor die Polizei dort eintraf verlassen. Ob etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. In allen Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02131 - 3000.

Keine Kommentare: