Donnerstag, 2. Dezember 2010

POL-NE: LKW-Fahrer übersah beim Abbiegen ein Kind

pressemappe.de Neuss-Nordstadt (ots) - Am Mittwoch (01.12.) Abend, gegen 19.16 Uhr, befuhr ein 51-jahriger Neusser mit seinem LKW die Fesserstraße aus Richtung Römerstraße kommend und wollte an der Kreuzung Berliner Platz nach rechts auf die Further Straße abbiegen. Zuvor musste er jedoch an der rotlichtzeigenden Lichtzeichenanlage halten. Als diese wieder auf "grün" umschlug, übersah der Fahrer der Sattelzugmaschine einen 11-jährigen Fahrradfahrer, der seinerseits ebenfall bei "rot" in Höhe des LKW auf dem Radweg gestanden hatte, die Kreuzung überqueren und geradeaus weiter fahren wollte. Beim Abbiegen drängte der LKW das Kind ab, das zu Fall kam und sich dabei schwer verletzte. Es verblieb stationär im Krankenhaus. Das Fahrrad des jungen Neussers wurde bei dem Zusammenstoß total beschädigt.

Keine Kommentare: