Donnerstag, 2. Dezember 2010

POL-NE: Handtaschenraub erst spät angezeigt

pressemappe.de Grevenbroich (ots) - Während ihrer Fussstreife erhielt eine Polizeibeamtin von einer Passantin die Mitteilung, dass die Schwägerin der Mitteilerin bereits am Montag (29.11.) Opfer eines Handtaschenraubes geworden war. Die Ordnungshüterin vereinbarte umgehend einen Termin zur Anzeigenaufnahme mit dem Opfer. Nach den bisherigen Ermittlungen steht fest, dass die 76 Jahre alte Zeugin am 29.11., gegen 17.30 Uhr, mit ihrer 80 Jahre alten Schwägerin auf der Graf-Kessel-Straße in Richtung am Flutgraben unterwegs war. Beide Frauen gingen auf der linken Gehwegseite. In Höhe des Skaterplatzes kam von hinten eine unbekannte männliche Person und riss mit erheblichem Kraftaufwand an der umgehängten Handtasche des Opfers. Obwohl sich die Seniorin heftig wehrte, konnte der Räuber mit der Tasche flüchten. Die resolute Dame verfolgte den Mann und sah dann wie er die Handtasche und das darin befindliche Portemonnaie in den Schnee warf. Bis auf einen geringen Bargeldbetrag war alles noch in der Tasche. Aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr zog sich die Grevenbroicherin einen erheblichen Bluterguss am Oberarm zu. Weil ja nur wenig Geld weggekommen war, hatte die Frau zunächst keine Anzeige erstattet. Den flüchtigen Täter beschreibt sie als 17 - 18 Jahre alten Jugendlichen mit glattem Gesicht. Er trug eine dunkle Jacke und auf dem Kopft eine schwarze Wollmütze, die an der Vorderseite ein buntes Emblem hatte. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Kriminalpoloizei in Grevenbroich, 02131/3000, entgegen.

Keine Kommentare: