Donnerstag, 2. Dezember 2010

POL-NE: Metalldiebstahl verhindert - zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

pressemappe.de Neuss (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge informierte am Mittwoch (01.12.) gegen 19.00 Uhr die Polizei. Der Mann hatte zwei Verdächtige beobachtet, die auf einem Abbruchgelände an der Düsseldorfer Straße Metallteile zum Abtransport bereitgelegt hatten. Als sich das Duo beobachtet fühlte, entfernte es sich schnell vom Ort. Aufgrund der Informationen konnte eine Streifenwagenbesatzung den dunklen Kastenwagen mit niederländischen Kennzeichen am Bahnhof anhalten und die beiden Insassen kontrollieren. Bei den Personen handelt es sich um zwei 47 und 23 Jahre alte Männer, die in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz haben. Gegen den älteren besteht ein Haftbefehl zur Auslieferung. Die weitere Bearbeitung übernahm in diesem Fall das Ausländeramt. Der Mittäter gestand zwischenzeitlich die Diebstahlsabsicht. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: