Donnerstag, 2. Dezember 2010

POL-NE: Lkw stellt sich auf glatter Fahrbahn quer - erhebliche Verkerhsbehinderungen waren die Folge

pressemappe.de Neuss-Rheincenter (ots) - Um kurz nach 13.00 Uhr befuhr am Donnerstag (02.12.) ein Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine und Auflieger den Willy-Brandt-Ring in Fahrtrichtungen Hammer Landstraße. Da er auf der leicht abschüssigen Strecke das Rotlicht an der Kreuzung zur Hammer Landstraße erkannte, bremste er das 44 Tonnen schwere Fahrzeug ab. Auf der glatten Fahrbahn geriet das Gespann ins Rutschen und landete quer zur Fahrbahn stehend in der Leitplanke. Der 54 Jahre alte Fahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandlet werden. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsmittel entsorgen. Die Bergung des Lasters nahm einige Zeit in Anspruch. Erforderliche Sperrungen und Ableitungen rund um den Unfallort führten zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Kurz nach 15.30 Uhr konnte der Willy-Brandt-Ring wieder frei gegeben werden. Vorher musste der Winterdienst den Unfallort wegen erheblicher Glätte noch einmal abstreuen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 40000 Euro.

Keine Kommentare: