Freitag, 3. Dezember 2010

Neuss Lkw stellt sich auf glatter Fahrbahn quer

NGZ-Online.de Eine querstehende Sattelzugmaschine mit Auflieger hat am Mittwochnachmittag am Rheinparkcenter für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Lkw-Fahrer war mit seinem Gespann ins Rutschen geraten und in der Leitplanke gelandet.
Wie die Polizei berichtet, war der Lkw-Fahrer um kurz nach 13 Uhr auf dem Willy-Brandt-Ring in Richtung Hammer Landstraße unterwegs. Beim Bremsen vor der roten Ampel an der Kreuzung geriet die Sattelzugmaschine auf der leicht abschüssigen Strecke ins Rutschen und landete quer zur Fahrbahn stehend in der Leitplanke.
Der 54 Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandlet wurden. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsmittel entsorgen. Die Bergung des Lasters nahm einige Zeit in Anspruch. Erforderliche Sperrungen und Ableitungen rund um den Unfallort führten zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Kurz nach 15.30 Uhr konnte der Willy-Brandt-Ring wieder frei gegeben werden. Vorher musste der Winterdienst den Unfallort wegen erheblicher Glätte noch einmal abstreuen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro.

Keine Kommentare: