Freitag, 3. Dezember 2010

Jüchen: Starke Eltern – Starke Kinder Wege zur gewaltfreien Erziehung

Jüchen.- In der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ findet ab dem 13. Januar 2011 jeweils donnerstags um 20:00 Uhr ein Kurs für Mütter und Väter statt, die sich oft schon die Frage gestellt haben: Bin ich als Mutter bzw. Vater gut genug? Wann und wie muss ich in welchem Alter Grenzen setzen? Wie habe ich als Kind selber Erziehung erlebt und was möchte ich anders machen? Wie kann man in der Familie wieder mehr Spaß und Gelassenheit finden?
Diese und ähnliche Fragen sind Teil des Elterntrainings Starke Eltern – Starke Kinder®, das nach einem Konzept des Deutschen Kinderschutzbundes entwickelt wurde.
Dieser Elterkurs umfasst 10 Abende. Im Wechsel von kurzen Vorträgen, Übungen und Praxisreflexion wird das ABC einer respektvollen Erziehung stufenweise erarbeitet. Dabei wird die Fähigkeit zur klaren Kommunikation und gemeinschaftlichen Problemlösung alltagsnah eingeübt. Das Elterntraining soll helfen, das Zusammenleben innerhalb der Familie zu erleichtern, sowie mehr Freude und Sicherheit im Umgang miteinander zu erleben.
Kosten für ein Elternteil: 40,00 €
Kosten für ein Elternpaar: 60,00€
Für weitere Informationen und für die Anmeldung steht Frau Silke Haenen unter der Rufnummer 02165/7058 zur Verfügung.
Quelle: Gemeinde Jüchen

Keine Kommentare: