Freitag, 3. Dezember 2010

Grevenbroich Tödlicher Unfall schockt Mitarbeiter der Fleischfabrik

NGZ-Online.de Bei dem tödlichen Arbeitsunfall in einer Fleischwarenfabrik an der Poststraße ist offenbar die Ehefrau des Besitzers ums Leben gekommen. Die 54-Jährige war am Donnerstag zwischen einem Gabelstapler und einem Lastwagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden.
Die Frau starb am Abend in einer Spezialklinik. Nachbarn und Mitarbeiter des Betriebs zeigten sich am Donnerstag betroffen von dem Unglück. „Es ist ein tragisches Ereignis“, erklärte eine Angestellte auf Anfrage der NGZ: „Wir sind alle geschockt.“ Der Chef sei nicht zu erreichen, da er „persönlich von dem Unfall betroffen“ sei.
Laut Polizeisprecher Hans-Willi Arnold steht noch nicht fest, wie sich der Unfall ereignete: „Wir ermitteln.“ Auch das Amt für Arbeitsschutz ist eingeschaltet worden. Gemeinsam wollen die Behörden klären, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
Derweil äußerten sich auch die Nachbarn bestürzt: „Ich kann es nicht glauben, eine furchtbare Sache“, erklärt Mathilde Pesch, die seit Jahrzehnten neben der Fleischfabrik wohnt. Wegen der vielen Rettungskräfte und Feuerwehrfahrzeuge, die am Donnerstag im Einsatz waren, hatten viele Nachbarn zuerst einen Brand vermutet. Bei eisigen Temperaturen wurden die Einsatzkräfte von den Anwohnern mit heißen Getränken versorgt.

Keine Kommentare: