Freitag, 3. Dezember 2010

Neuss Lkw-Fahrer übersieht Kind beim Abbiegen

NGZ-Online.de Ein elfjähriger Junge aus Neuss ist am Mittwochabend beim Überqueren einer Straße mit seinem Fahrrad von einem Lkw abgedrängt worden. Der Junge stürzte und verletzte sich schwer.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall um 19.16 Uhr in der Nordstadt. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Neuss war mit seiner Sattelzugmaschine auf der Fesserstraße aus Richtung Römerstraße kommend unterwegs und wollte an der Kreuzung Berliner Platz nach rechts auf die Further Straße abbiegen.
Zuvor musste er jedoch an der roten Ampel halten. Als diese auf "Grün" umschaltete, übersah der Lkw-Fahrer den 11-jährigen Fahrradfahrer, der ebenfall bei "Rot" in Höhe des Lkw auf dem Radweg gestanden hatte, die Kreuzung überqueren und geradeaus weiter fahren wollte.
Beim Abbiegen drängte der Lkw das Kind ab, das zu Fall kam und sich dabei schwer verletzte. Das Fahrrad wurde bei dem Zusammenstoß total beschädigt.

Keine Kommentare: