Freitag, 12. November 2010

POL-NE: Verkehrsunfall forderte einen schwer verletzten Fußgänger

pressemappe.de Kaarst (ots) - Am Donnerstag (11.11.) ereignete sich auf der Martinustraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Fußgänger beabsichtigte gegen 17.55 Uhr die Martinusstraße in Höhe der Hausnummer 49 zu überqueren. Ohne dabei auf den Fahrzeugverkehr zu achten, betrat er die Fahrbahn. Dabei wurde der Kaarster von einem Ford Transit erfasst, dessen 45-jähriger Fahrer auf der Martinusstraße aus Richtung Alte Heerstraße in Fahrtrichtung Landstraße 390 unterwegs war. Trotz Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht vermieden werden. Der 51 Jährige wurde vom Fahrzeug aufgeladen. Schwer verletzt musste er nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Schaden am PKW beläuft sich auf etwa 500 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch bei dem Fußgänger fest. Ein Alkoholvortest bestätigte die Wahrnehmungen, worauf dem Kaarster im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde.

Keine Kommentare: